Posts

Es werden Posts vom Juli 8, 2020 angezeigt.

Fahrradreise - Etappe 34

Bild
Die Beschilderung des EuroVelo 4, sowie die Radwege bleiben zwar fragmentarisch, aber wir kommen flott voran. In Le Havre treffen wir auf einen Radfahrer, der uns von seiner Radreise durch 12 verschiedene Länder erzählt und uns am Strand entlang zum nächsten Supermarkt führt. Danach fahren wir ins Hafenviertel und sind völlig verloren: keine Radwege, keine Schilder, Vierzigtonner die haarscharf an uns vorbei fahren. Mehr als einmal schließe ich mit meinem Leben ab, aber es geht alles gut und wir kommen an die Pont de Normandie , der größten Schrägseilbrücke Europas. Auch hier ist das Fahrradfahren eher schwierig bis unmöglich. Die Fahrradspur ist gesperrt und wir müssen auf den Gehweg ausweichen, der gefühlte 20 cm breit ist. Vom Wind der heranrauschenden LKWs komme ich immer wieder ins Trubeln. Auf der anderen Seite ist es dafür umso schöner: kleine Küstendörfer mit schmalen Häusern erstrecken sich entlang der Steilküsten. Wir fahren solange, bis wir müde sind. Wir finden einen Campin