Posts

Es werden Posts vom Januar 25, 2021 angezeigt.

8 Monate - Etappe 160

Bild
Es ist so weit, wir lassen das Hostelleben hinter uns und radeln weiter. Um 9.30 Uhr legt unsere Fähre von Las Palmas ab und zwei Stunden später kommen wir in Morro Jable, Fuerteventura an. Wir kommen vorbei an menschenleeren Stränden und geschlossenen Hotelkomplexen. Das Wasser schimmert in allen Türkistönen. Es ist eine wahre Freude, wieder mit meinem Fahrrad zu fahren, die Lenkung ist so leichtgängig - ich hätte das Lager schon viel früher tauschen sollen. Meinem Handgelenk geht es jedoch gar nicht gut, schon seit Wochen habe ich Schmerzen. Die Griffe sind schon umgestellt, aber so schnell hilft es leider nicht. Jede Erschütterung tut weh und deshalb kaufe ich mir in der Apotheke eine Bandage, vielleicht hilft es ja. Straßentechnisch sind wir unfreiwillig Offroad unterwegs - es gibt nur die Autobahn als Alternative. Unsere Reifen sinken im Sand ein und die Räder drehen durch, schieben geht auch nicht; wir packen wieder ab, tragen die Taschen und Fahrräder bis wieder steiniger Unte