Posts

Es werden Posts vom Mai 9, 2020 angezeigt.

Westweg - Etappe 14

Bild
Mitten in der Nacht weckt uns die Dorfjugend, die vor der Hütte feiert und fragliche Hits wie Dragostea din tei laufen lässt. Uns scheinen sie nicht zu bemerken. Heute ist unsere letzte Etappe, dann haben wir den Schwarzwald bezwungen! Ein komisches Gefühl, bei dem, zu meiner Überraschung, etwas Wehmut mitschwingt. Wir laufen durch Wollbach, wo Lukas seinen Trinkschlauch auffüllt, ich nicht; wir sind ja gleich da - in 20 km. Dann geht es wieder in den Wald und hoch zur Burgruine Rötteln, die über Lörrach thront. Eine riesige Burganlage, auf der man sich stundenlang verweilen könnte. Bergfried, Museum und Biergarten sind wie gewohnt geschlossen. Aber den Panoramablick nimmt uns keiner weg. Kurz vor Basel verlassen wir den Westweg und laufen auf dem Weinweg weiter zum Bahnhof in Weil am Rhein. Dort angekommen, holen wir uns im Supermarkt Proviant, den wir in einem Park essen. Wir haben noch etwas Zeit, bevor unser Zug geht, und statten der Dreiländerbrücke direkt am Rhein einen Besuch