Posts

Es werden Posts vom Januar 1, 2021 angezeigt.

Neujahr geht's bergauf

Bild
Eigentlich wollten wir erst um 12 Uhr starten, aber Lukas juckt es in den "Füßen" und wir radeln früher los. Unser Ziel: der Gipfel des  Roque de los Muchachos , der höchste Berg La Palmas. Am Meer ist es noch schön sonnig und warm, daher haben wir nur kurze Hosen an. Bald passieren wir die Wolkengrenze; dann ist es kalt und regnet für den Rest des Tages, während wir den Berg hochschleichen. Perfektes Wetter für Leute, die ihre Sonnenbrille im Meer versenkt haben! Rechts ragen Felswände senkrecht über uns auf, links schaut man in einen tiefen Abgrund hinunter. Wir durchfahren vier verschiedene Vegetationsstufen, die fünfte erreichen wir morgen - zumindest steht das so auf einem Schild. Während ich die besonders steilen Strecken schiebe, frage ich mich, warum ich mir das alles antue und wie es eigentlich unserem Sofa Zuhause geht. Bis zum Gipfel schaffen wir es nicht, da haben wir uns wohl ein wenig überschätzt. Das Zelt bauen wir im Regen auf und alles ist nass und klamm. Mei