Posts

Es werden Posts vom Juli 20, 2020 angezeigt.

Stonehenge - Etappe 42

Bild
Ich werde von hysterischem Gebrüll geweckt. Draußen, vor der Taverne, steht unsere Zimmernachbarin und verflucht ihren Freund, der ihr die Tür nicht öffnet. Irgendwann erbarmt er sich doch und der Streit geht in voller Lautstärke im Nachbarzimmer weiter. Irgendwann fliegt ein Handy aus dem Fenster und Passanten bleiben auf der Straße stehen und schauen dem Spektakel zu. Genau so muss ein Morgen in einem Zimmer über einer Bar starten, finde ich! Heute radeln wir zu Stonehenge. Der Steinkreis ist umzäunt und wenn man ihn umrunden will, muss man 22 £ pro Person löhnen. Das ist uns zu teuer und wir schleichen uns auf einen Feldweg von dem aus wir eine fantastische Sicht haben und tolle Fotos machen. Die Geister der Druiden werden uns armen Landstreichern hoffentlich verzeihen, dass wir ihnen keinen Obolus entrichten. Weiter geht es durch Militärgebiet: zuerst machen wir uns über die Achtung Panzer-Schilder lustig, aber dann kreuzen doch tatsächlich gleich zwei unseren Weg. Zur Mittagspaus