Posts

Es werden Posts vom Juni 6, 2021 angezeigt.

Schlusswort

Bild
Gut Ding will Weile haben. Da ich erst jetzt von der Muse geküsst wurde, kommt das Schlusswort mit einem Monat Verzögerung. Nach knapp 16.000 km sind Lukas und ich wieder Zuhause. Als wir nach Freiburg zurückgekommen sind, hat sich das völlig irreal angefühlt - als ob die Zeit stehengeblieben wäre. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob man aus einem Traum aufgewacht ist und die Reise ist plötzlich ganz weit weg. Wirklich Ruhe gönnen wir uns jedoch nicht. Ich habe zig Ideen und Flausen im Kopf, die alle nur auf ihre Umsetzung warten. Trotzdem genießen wir den Luxus einer Wohnung: einen festen Schlafplatz, eine Küche mit mehr als einem Topf, elektrisches Licht, fließend Wasser, eine Badewanne... Gleichzeitig merken wir aber auch, dass man wieder sehr viel mehr Verpflichtungen nachkommt - sei es nur Blumengießen oder Staubsaugen. Das letzte Jahr war wahnsinnig intensiv; körperlich, aber auch mental. Wir sind durch 11 Länder geradelt, waren hoch auf 2600 HM und tief auf - 20 HM und ware