Posts

Es werden Posts vom September 21, 2020 angezeigt.

Die Radler von Rohan - Etappe 91

Bild
"Die Leuchtfeuer brennen! Gondor ruft um Hilfe!"  "...Und Rohan wird antworten." Zitat: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Okay, ich geb's zu, in Mittelerde sind wir (noch) nicht angekommen, aber das französische Rohan ist auch sehr idyllisch. Bevor wir aber dort unser Zelt aufgeschlagen haben, hatten wir einen sehr produktiven Tag! Als wir am Kanal entlang fahren, versagt Lukas' Vorderradbremse und wir haben kein entsprechendes Werkzeug dabei, um sie wieder festzustellen. In Pontivy - etwa 10 km später - geht es quer durch die Stadt: zur Post (hat noch zu), weiter zur Apotheke, dann zum Fahrradladen (hat auch noch zu), zurück zur Post (wo wir 4 kg Gepäck zurückschicken), weiter zum Intermarché (für Proviant und USB-Kabel - unser Verschleiß ist enorm) und wieder zurück zum Fahrradladen, wo uns der Mechaniker die Bremse fest zieht. Auf dem Campingplatz sind heute ausschließlich Fahrradreisende. Wir sind ein bunter, europäischer Haufen jeden Alters.