Posts

Es werden Posts vom März 10, 2021 angezeigt.

Streckenrekord - Etappe 186

Bild
Die Region rund um Neapel gehört nun auch zum "roten Gebiet" und geht daher in den Lockdown - das war unsere einzige Möglichkeit weiterzufahren. Das Reisen über Provinzen hinweg ist ohnehin verboten, aber jetzt auch der Transit und die Durchreise. Lukas ist besorgt, aber wir haben ausgemacht, dass wir solange radeln, bis man uns stoppt - okay, wir sind bisher auch weitergefahren, selbst wenn wir gestoppt wurden. Wo ein Wille ist, ist wortwörtlich auch ein Weg! Auf der Via Appia Antika , einer alten Römerstraße, fahren wir aus Rom heraus. Bis zu dem Punkt, an dem die kleinen, flachen  Papstpflaster  in die groben,  völkischen Pflastersteine übergehen, macht es Spaß. Dann gibt es mehr Schlaglöcher als Bodenbelag. Also auf die Staatsstraße, aber da ist so viel Verkehr. Zurück zur Via Appia , aber die ist durch den Regen überflutet. Okay, dann halt durch die Dörfer. Plötzlich fängt es an zu regnen und wir retten uns gerade noch unter ein Vordach, bevor es richtig schüttet. In Fah