Posts

Es werden Posts vom Juni 10, 2020 angezeigt.

Im Labyrinth des Minotaurus - Etappe 13

Bild
Aus meiner Isomatte ist wieder Luft entwichen. Lukas nimmt sie mit zur Dusche und findet ein winziges Loch, das er flickt. Beim Check-out vom Campingplatz müssen wir mehr bezahlen, als uns beim Check-in gesagt wurde. Das macht mich so wütend, dass ich so sehr in die Pedalen trete, dass Helge und Lukas sich anstrengen müssen, um mitzuhalten. Völlig verschwitzt kommen wir in Varel an, wo wir am Jachthafen Mittagspause machen. Danach beginnt die erste Runde einer Irrfahrt. Wir fahren dreimal am Bahlsen-Werk vorbei, (wo es herrlich nach frischen Waffeln duftet), bis wir den richtigen Weg nach Wilhelmshaven finden. Dort springt Helge in die kalte Nordsee, Lukas und ich kneifen. Dann beginnt die zweite Runde der Irrfahrt: die Beschilderung in Wilhelmshaven ist völlig wirr und unzureichend. Es dauert ewig, bis wir aus der Stadt herausfinden. Als die Landschaft ländlicher wird, fragt Helge bei einem Häuschen, ob wir auf der benachbarten Wiese campen dürfen. Wir haben Glück und die Wiese gehört