Posts

Es werden Posts vom August 27, 2020 angezeigt.

Regen, Matsch und kein Supermarkt - Etappe 73

Bild
Heute fahren wir am Fluss Tay entlang. Die Landschaft ist wunderschön, aber es regnet in einer Tour. Die Reifen drehen auf dem nassen, teils steinigen Untergrund durch und ich brülle vor Wut die Berge, den Straßenbelag, den Regen, mein Fahrrad und die Midges an. Die Viehcher fliegen in Schwärmen, obwohl der Regen so stark ist, dass meine Regenjacke aufgegeben hat. Die blöden Midges-Abwehr-Bändchen helfen überhaupt nicht! Pitschnass halten wir an dem einzigen Supermarkt im Umkreis von 30 km. Als wir das Gefühl haben, dass der Regen nachlässt, schwingen wir uns wieder auf die Räder. Der nächste Regenschauer folgt zugleich, diesmal noch heftiger. Die Tropfen stechen ins Gesicht, durch die Brille sehe ich kaum mehr. Wir pfeifen auf unseren Sparkurs und flüchten uns ins nächste Hotel. Was ein Tag...