Posts

Es werden Posts vom April 8, 2021 angezeigt.

Drei Länder an einem Tag - Etappe 205

Bild
Heute bricht der letzte Tag in Italien an. Gemütlich radeln wir ins 35 km entfernte Triest um dort (mal wieder) einen Covid-Test zu machen. Die Teststation ist in einem Zelt aufgebaut und als wir mit unseren vollgepackten Rädern anrollen, sind wir das absolute Highlight. Direkt scharen sich die Laborangestellten um uns und löchern uns mit Fragen. Einer ist ganz aufgeregt, weil er uns schon gestern auf der Straße gesehen hat. Irgendwann drängeln die Patienten, die nach uns gekommen sind und alle gehen wieder an die Arbeit. Ich weiß, ich sag das jedes Mal, aber heute ist der Test echt unangenehm: die Pflegekraft rührt so erbarmungslos in meinem Nasengang herum, dass ich völlig verheult und desorientiert aus dem Zelt wanke. Lukas erging es ebenso. In drei Stunden sollen wir die Ergebnisse abrufen können. Wir vertrauen darauf und machen uns auf den Weg zur slowenischen Grenze. Ich erwarte Grenzkontrollen, aber der Fahrradweg ist wohl für die Grenzpolizei uninteressant. Die Fahrradwege in