Posts

Es werden Posts vom Oktober 16, 2020 angezeigt.

Genug der Buße - Etappe 113

Bild
Unser erster Weg führt zur Fahrradwerkstatt, wo wir mein Rad abholen und uns mit neuem Wartungsmaterial versorgen. Ich kaufe mir Handschuhe - gegen den eisigen Fahrtwind. Heute fahren (oder eher holpern ) wir vor allem auf dem Wanderweg. Viel Kies, wenige Pilger. Als wir an einer kleinen Kirche vorbeikommen, stoppt uns die Ordensschwester, die sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Pilgern eine gute Reise zu wünschen. Sie schenkt uns ein kleines Medaillon, das uns Glück bringen soll. Wirklich Glück bringt uns das Ding nicht: An einem steilen Hang gibt Lukas' Umwerfer irreparabel auf. Die nächste Werkstatt ist in Léon, aber Léon ist im Lockdown. Die nächsten paar hundert Kilometer muss Lukas nun in einem Gang fahren. Gar nicht so einfach, bei den ganzen Hügeln. Frage des Tages: Was geht dir leicht von der Hand?