Posts

Es werden Posts vom Dezember 5, 2020 angezeigt.

Let's get the (Grill-)Party started - Etappe 141

Bild
Das Wetter ist ein Traum. Die Straßen auch, aber eher ein Albtraum. Wir schieben wieder kilometerweit durch Sand und werden dabei von Hunden angebellt und verfolgt. Langsam verstehe ich, warum Fahrradfahrer und Hunde keine Freunde sind. Auf unserer Sightseeing-Liste für heute stehen zwei Kirchen, die aber beide bis nächstes Jahr geschlossen sind - schade. Daher kommen wir schon kurz nach Mittag in Olhao an, wo wir uns zum vorerst letzten Mal mit Aurore treffen. Sie hat hier ihre Tour beendet und überwintert in Portugal. Zur Feier des Tages bereiten wir in ihrem Apartment ein Barbecue zu. Etwas später gesellt sich Katharina, eine Freundin von Aurore, zu uns, die mit ihrem Campervan immer auf der Suche nach den besten Wellen zum Surfen ist. Die Legende von Floripes in Kürze: Floripes ist eine wunderschöne verzauberte Maurin, die Fischer dazu verführt ihr ins Wasser zu folgen um den Zauber von ihr zu lösen. Bisher hatte die Gute aber kein Glück mit Männern und wandelt deshalb noch immer