Posts

Es werden Posts vom Oktober 31, 2020 angezeigt.

Happy Halloween - Etappe 121

Bild
Das Paket kam an, Lukas' Rad ist repariert und unsere Klamotten sind gewaschen. Die Reise kann weitergehen! Nach der bisher längsten Pause schwingen wir uns voller Motivation auf die Räder. Es fühlt sich fantastisch an, wieder auf der Straße zu sein: die Geschwindigkeit, der Fahrtwind, die neuen Eindrücke... Ich bin ganz euphorisch. Dieses Gefühl hält jedoch nur eine halbe Stunde lang an; dann platzt die Wolke über uns auf und es hört nicht mehr auf zu regnen, bis wir abends an einer Herberge Halt machen. Ich kann meine Frustration kaum in Worte fassen. Wie kann es denn nur pausenlos regnen? Regnet es immer so viel und es fällt mir nur nicht auf, weil ich normalerweise ein Dach über dem Kopf habe oder haben wir einfach Pech? In der Herberge ist nur ein einziger anderer Pilger, mit dem wir noch lange zusammen sitzen und plaudern. Er erzählt uns, dass Portugal die Grenze zu Spanien geschlossen hat. Verflixt, die wollten wir eigentlich morgen passieren.