Posts

Es werden Posts vom September 13, 2020 angezeigt.

Zu Mittag in Avalon - Etappe 85

Bild
Heute geht unser Weg durch Avalon! Oder besser gesagt, nach Glastonbury, das den Anspruch erhebt, das sagenumwobene Avalon zu sein. Auf unserer Reise haben wir schon viel erlebt, aber auf diese Stadt waren wir nicht vorbereitet! Zuerst wandern wir zum Tor (keltisch für Hügel). Dort meditieren einige Hippies, da hier ein besonderer Ort der Kraft sein soll. Soweit so gut. In der Innenstadt aber, traue ich meinen Augen kaum: Überall werden Tarotkarten, Kristallkugel, Wünschelruten und vieles mehr an Druiden, Zauberer und Feen verkauft. Ohne entsprechende Gewänder fühlen wir uns wie Muggels. Eine Schottin, die seit Jahren in Glastonbury lebt, spricht uns an und erzählt uns, dass man sich nie an den Anblick von Schamanen gewöhnt, die mitten auf der Straße einen Reigen bilden um die spirituelle Energie Avalons aufzunehmen. Was eine verrückte Stadt!