Posts

Es werden Posts vom November 20, 2020 angezeigt.

Ausgangssperre statt Azoren

Der Wecker klingelt um kurz nach 6 Uhr: wir haben einen Flug auf die Azoren gebucht! Wir belegen noch fix ein paar Brötchen und dann geht es los! Ich freue mich so unglaublich darauf, schon seit Tagen. Wir werden Tauchen und Surfen und Wandern und Scooter fahren... Ich habe das Gefühl, dass ich diese Auszeit bitter nötig habe um meine Fahrrad-Krise zu überwinden. Wir passieren die Sicherheitsschleuse, vertreiben uns die Zeit im Dutyfree, bis das Gate aufmacht. Dort dann der Supergau: wir dürfen nicht boarden, weil vor dem Start ein Covid-Test verlangt wird, wir uns aber für den Test auf den Azoren angemeldet haben - was eine Woche vorher noch gang und gäbe war. Ich heule. Wir verlassen das Flughafengebäude und laufen zur Metrostation, wo wir vor zwei Stunden vorfreudig ausgestiegen sind. Ich heule noch mehr: die ganze Fahrt über, auf dem Weg zurück zu unserer Gastfamilie und als ich auf die Uhr schaue und es 11.30 Uhr ist - unsere geplante Ankunftszeit auf den Azoren. Das war es mit me