Posts

Es werden Posts vom März 8, 2021 angezeigt.

Ciao Roma

Bild
Stadt der Brunnen, Stadt der sieben Hügel, die ewige Stadt... Rom hat viele Namen und noch mehr Geschichten zu bieten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Vor 15 Jahren war ich zum ersten Mal in Rom. Da war es laut, bunt, die Straßen waren standartmäßig verstopft, alle Sehenswürdigkeiten waren überfüllt, in den Schlangen vorm Eingang musste man stundenlang warten und die Straßenhändler und Touristenführer waren überall um einem irgendetwas aufzuschwatzen. Und jetzt? Nichts davon! Rom ist wie leer gefegt. Rom so entspannt zu erleben ist etwas ganz Besonderes. An jeder Straßenecke gibt es etwas zu entdecken: antike Bauten, Denkmäler, Paläste aus allen Epochen der Zeitgeschichte und eine Menge an Historie. Keine Info-Tafel ist vor mir sicher - ich lese alles und lade einen Audioguide herunter. Nach den paar Tagen hier, bin ich mir sicher, dass ich den Rest meines Lebens brauchen würde um alles zu erfassen. Viele Plätze in der Altstadt werden vom Militär bewacht. Die Poli