Posts

Es werden Posts vom April 8, 2020 angezeigt.

Intermezzo in Freiburg

Bild
Da meine aller aller aller ... aller letzte Klausur im Master von Ende März auf den 22. April verschoben wurde, sind Lukas und ich wieder in Freiburg-Herdern untergekommen. Während ich lerne beschäftigt sich Lukas mit Kochen, Lesen, Zocken mit Ilja, dem Bau eines Schildkröten-Geheges mit Valentina, ... Meine Trauzeugin Valentina bekocht uns regelmäßig. Es gibt mein Lieblingsessen Dampfnudeln und Pizza, Thailändisch, Käsekuchen... Wir machen lange Spaziergänge und lernen Freiburgs Norden kennen. Der Osterspaziergang ist ganz dramatisch für mich: Das erste Ostern ohne Süßigkeiten. Schrecklich! Dann finden wir aber tatsächlich noch ein paar Schokoeier, die der Osterhase wohl zu gut vor den Kindern versteckt hatte. Ostern ist gerettet! Ein paar Tage nach meiner Klausur wollen wir die restlichen Etappen des Westwegs wandern. Aber DANN gehen wir zurück zu Plan A und machen doch eine Fahrradreise!