Posts

Es werden Posts vom März 14, 2021 angezeigt.

Fehlschlag - Etappe 190

Bild
Soweit das Auge reicht, fahren wir durch Olivenhaine; es gibt große, kleine, alte, junge, knorrige und verzweigte Bäumchen. Es ist richtig schön. Ein Pausetag wäre mal wieder nötig, nach den doch sehr langen letzten Etappen, aber erstmal raus aus Italien. Der Wind ist auf unserer Seite und schiebt ordentlich an; die letzten 100 km bis zum Fähranleger fühlen sich gar nicht so weit an. Zwischendurch finden wir ein Geschäft, wo wir uns neue Fahrradschuhe kaufen - endlich! Seit Wochen suchen wir danach! Und jetzt müssen wir die verschlammten Dinger nicht einmal mehr putzten - jippie! Es fühlt sich trotzdem komisch an, als wir unsere Schuhe wegschmeißen. Fast zehn Monate und über 13.000 km haben sie uns getragen. Sie waren so tapfer, aber auch echt kaputt. Kurz vor Bari treffen wir auf Hartmut, der schon seit 13 Jahren dem deutschen Winter entflieht, indem er sich auf sein Rad schwingt und der Sonne hinterher fährt. Wir unterhalten uns eine Weile und er erzählt uns von einem schwarzen Panth