Posts

Es werden Posts vom Februar 11, 2021 angezeigt.

Müde - Etappe 175

Bild
Andalusien haben wir hinter uns gelassen, wir sind nun in der Provinz  Murcia . Als ich heute morgen aufstehe, tut alles weh: das Knie ist blau geschwollen, die Beinmuskulatur schmerzt, ich fühle mich antriebslos. Die nächste größere Stadt, Cartagena , ist ca. 25 km Luftlinie von uns entfernt - hier werden wir einen Pausetag einlegen. Es geht über ein paar Hügel und um ein paar andere herum. Jedes kleinste Prozent Steigung zwingt mir alle Willenskraft ab. Hier ist der Frühling schon in vollem Gange. Alles grünt und blüht. In der Region gibt es auch wildlebende Schlangen und Schildkröten, wir sehen aber keine. Im Hotel angekommen, bewege ich mich den Rest des Tages nicht mehr aus dem Zimmer. Eigentlich war das auch mein Plan für morgen, aber Lukas ist unkaputtbar und plant schon die Stadtbesichtigung. Ein kleiner Spaziergang könnte drin sein, ein ganz kleiner - vielleicht.

Kaputt - Etappe 174

Bild
Von unserem Nachtlager aus, das wir auf einer Anhöhe neben einer Ruine platziert haben, genießen wir einen malerischen Sonnenaufgang über dem Meer. Die Sonne ist schon in den frühen Morgenstunden so stark, dass wir schwitzen. Die erste Tageshälfte fahren wir durch Felder, Ackerland, Streuobstwiesen und Plantagen. Die Arbeiter rufen uns zu und winken. Die Pferde starren Lukas lange und ungläubig hinterher. Die zweite Tageshälfte fahren wir entlang der Küste. Hier drängen sich die Wohnmobile, da man hier wohl legal stehen darf. Es sind im Prinzip nur Deutsche da; ab und zu steht ein Franzose oder Tscheche in einer Lücke, das ist aber die Ausnahme. Auch hier rufen sie uns "Gute Fahrt" zu oder kurze Fragen wie "Wohin?", "Woher?" und "Wie lange?". Wir fahren an faszinierende Sandsteinformationen vorbei. Der Weg ist sandig, kiesig. In einer Kurve bergab gerate ich das erste Mal ins Schlingern, fahre in losen groben Kies und falle um - natürlich direkt