Posts

Es werden Posts vom September 28, 2020 angezeigt.

La Rochelle - Etappe 98

Bild
Heute Nacht war es so heiß, wir haben richtig geschwitzt, in unseren Schlafsäcken. Der größte Teil der Strecke geht heute über Land, vorbei an Feldern, Farmen und Kanälen. Auf einer Brücke fischen ein paar Angler mit Netzten. Wir schauen eine Weile zu und es sammeln sich immer mehr Fern-Radler auf der Brücke zu einem großen Wiedersehen. In La Rochelle auf dem Campingplatz treffen wir Sarah, die mit dem Motorrad unterwegs ist. Mit ihr zusammen erkunden wir die Altstadt rund um den Hafen und genießen die Atmosphäre beim Muscheln essen.

Nix wie weg - Etappe 97

Bild
Die ganze Nacht über können wir das Meer rauschen hören - wunderschön! Nach einer wilden Irrfahrt, auf der Suche nach Campinggas, schauen wir uns die Stadt  Les Sables-d’Olonne  an. Wir kommen vorbei an der schmalste Straße Europas, der Rue d'Enfer und fahren durch einen Bezirk, in dem jede Hauswand mit Muscheln verziert ist. Hinter uns ziehen dunkle Wolken auf und wir pedalieren, was das Zeug hält, um dem Regen zu entgehen.  Der Eurovelo 1 ist ein absoluter Fahrrad-Highway und es macht total Spaß, so viele Mitreisende zu haben. Wir treffen uns in immer neuen Konstellationen unterwegs, auf der Straße oder auf den Campingplätzen.