Posts

Es werden Posts vom Dezember 22, 2020 angezeigt.

Teneriffa mit dem Auto - Teil 2

Bild
Ich habe keine Lust mehr Auto zu fahren, weswegen meine Mama fährt. Nach der ersten halben Stunde auf der kurvigen Straße wird mir schlecht und wir müssen anhalten, damit ich durchatmen kann. Unser Ziel: der Teide , der dritthöchste Inselvulkan der Welt. Die Reise mit der Seilbahn auf den Gipfel ist uns mit 40 € pro Person zu teuer. Dafür bietet die Umgebung eine bizarre Mondlandschaft. Die zerbrechlich anmutenden Felsformationen, die karge Vegetation und die wüstenhafte Weite geben einem das Gefühl auf einem anderen Planeten gelandet zu sein. Dazu gibt es tiefblauen Himmel, strahlenden Sonnenschein und klare Sicht. Es ist faszinierend, wie viele unterschiedliche Vegetationszonen Teneriffa bietet. In einem Moment läuft man durch endlos scheinende Ödnis und im nächsten steht man mitten im Urwald zwischen Drachenbäumen, die mit ihren Luftwurzeln ebenfalls von einem anderen Stern sein könnten.