Posts

Es werden Posts vom Januar 3, 2021 angezeigt.

Yo Ho, Pirates! - Etappe 151

Bild
Als wir aufstehen, regnet es. Dabei hatte mir Lukas versprochen, dass das Wetter auf der Westseite besser sei. Heute sind wir mit Arthur, den wir schon seit Porto nicht mehr gesehen haben, und mit seinem Vater verabredet. Wir dürfen ein paar Nächte in ihrer Ferienwohnung in Puerto Naos übernachten. Auf dem Weg dorthin liegt eine Schmugglerbucht , in der Piraten gelebt haben sollen. An der Abzweigung zur Bucht fragt mich Lukas eindringlich, ob ich uns den Weg wirklich antun möchte. Ich bin optimistisch und meine, dass der Abstieg (von 650 Höhenmetern auf 4 km Strecke) ja gar kein Problem sei und wir das schon schaffen würden. Schon nach der ersten steilen Kurve wird mir mulmig. Was habe ich uns nur angetan!? Das müssen wir alles wieder hoch! Ich frage Lukas, ob wir nicht doch umkehren sollen, aber er beruhigt mich: seine Ehefrau hat gesagt, dass sei gar kein Problem - na dann... Unten angekommen liegt die traumhafte Piratenbucht Poris der Candelaria vor uns. In den 50 m hohen Felsübe