Posts

Es werden Posts vom Januar 13, 2021 angezeigt.

Steinschlag - Etappe 157

Bild
Als wir morgens aufwachen, haben wir Besuch von einem Rudel wilder Pfauen. Die hübschen Vögel stolzieren an uns vorbei und mustern uns ganz genau. Offensichtlich haben wir auf ihrem Futterplatz gecampt. Nachdem sie ein bisschen gepickt haben, gleiten sie vom Berg in die Schlucht - wusstet ihr dass Pfauen fliegen können? Ich zumindest war fasziniert! Unser Weg führt immer höher hinauf, zum Roque Nublo , dem höchsten Berg und Wahrzeichen  Gran Canarias . Auf dem Weg passieren wir immer wieder Absperrungen (die sind hier in Spanien nur Makulatur, alle anderen machen das auch so) und müssen Räder und Gepäck über schwere Steinschläge bugsieren. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Obwohl uns alle vor dem unberechenbaren Wetter in den Bergen gewarnt haben, herrscht hier eitel Sonnenschein. Nur die Windböen sind ziemlich stark. Auf dem Weg nach unten treffen wir einen Bikepacker, der schon seit sechs Jahren unterwegs ist. Vor allem seine aerodynamische Packweise inspiriert mich: Er hat einen Fra