Posts

Es werden Posts vom Februar 24, 2021 angezeigt.

13.000 km - Etappe 184

Bild
Wir haben keine Zeit für Fotos, lange Pausen oder für sonstige Zeitfresser, die uns davon abhalten nach Barcelona zu kommen - das sind noch knapp 100 km. Arthur und ich drängen darauf, dass wir heute dort ankommen! Lukas wundert sich über unseren plötzlichen Ehrgeiz. Aber heute ist der sechste Tag ohne Dusche und die Kopfhaut juckt, die Klamotten müffeln, wir müffeln, die Muskeln sind angestrengt und mein Handgelenk wird schon wieder schlimmer. Daher das erklärte Ziel heute: Strecke machen, damit wir uns die nächsten Tage in Barcelona ausruhen können. Die Aussicht auf eine Dusche beflügelt uns. Bis zur Mittagspause haben wir schon die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Es ist sonnig und die Landschaft rauscht vorbei, bis wir plötzlich in Barcelona stehen. Der Stadtverkehr ist stressig und an wirklich jeder Ecke stehen Ampeln. Das Abbremsen und Anfahren strengt an. Die Abgase der Autos blasen uns direkt ins Gesicht und legen sich auf die Zähne. Es ist angenehmer mit Maske zu fahren als oh