Far Over the Misty Mountains Cold - Etappe 129

Als wir aus dem Zelt krabbeln ist es wahnsinnig nebelig. Wir warten noch ein bisschen auf die Sonne, die unser Zelt trocknen soll, aber Fehlanzeige.

Die Fahrradwege sind heute überraschend gut. Zum Glück, denn es ist auch viel hügeliger als die letzten Tage. Sonne und Nebel wechseln sich ab. Es ist so nebelig, dass ich einmal nicht sehe, welche Abzweigung Lukas nimmt und er mein Rufen nicht hört. Da stehe ich nun, ohne Handy (Lukas nimmt meins zum Navigieren, weil seines kaputt ist) und ohne Plan, an einer Kreuzung ohne Schilder. Ich warte, Lukas kommt irgendwann zurück, wir fahren weiter.

Vor einigen Tagen wurden in Nazaré Rekordwellen von 25 m Höhe gemessen, als wir dort ankommen sind sie gerade mal 1,5 m hoch - schade. Dafür ist die Aussicht überragend und das Meer wunderschön türkis.

Heute gehen wir auf einen der rar gesäten Campingplätze. Ich freue mich riesig auf die Dusche. Außer uns sind nur ein oder zwei portugiesische Rentnerpaare vor Ort. Ich breite mich im Damen-Waschraum aus. Kurz bevor ich unter die Dusche steige, fällt mir ein, dass ich mein Shampoo im Vorraum vergessen habe. Soll ich mir ein Handtuch umbinden? Nö, denke ich, ist ja niemand da und wenn, sowieso nur Frauen. Ich laufe splitterfasernackt aus der Dusche und stehe prompt vor der männlichen Putzkraft. Freundlich sage ich Olà, nehme mein Shampoo und verschwinde wieder. Kurz darauf kommt Lukas in die Damendusche, weil es bei den Herren kein warmes Wasser gibt. Zwei Minuten später kommt der Campingplatzbetreiber in die Damendusche um sich bei Lukas zu entschuldigen und ihm zu sagen, welche Dusche er am nächsten Morgen nutzen kann und zieht wieder ab. Als Lukas fertig ist, denke ich: jetzt ich habe meine Ruhe - aber denkste... Als letzter kommt der Elektriker rein und erklärt mir, wie leichtsinnig es von mir ist, meine Powerbank unbeaufsichtigt auf der Toilette zu laden. Langsam frage ich mich, wozu es hier überhaupt geschlechtsspezifische Duschen gibt und freue mich über meine niedrige Schamgrenze.












Kommentare

Mory hat gesagt…
Tolle Bilder.

Gut gelingen 👍🏽

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb