Pausetag in Brügge

"Es ist ne Stadt wie im beschissenen Märchen, wie kann jemand sagen so ne märchenhafte Stadt ist nicht sein beschissenes Ding? Wie können die Kanäle und Brücken und Kopfsteinpflasterstraßen und Kirchen und das ganze wunderschöne scheiß Märchenzeug, wie kann jemand sagen dass das nicht sein beschissenes Ding ist, hm?” - Zitat aus dem Film Brügge sehen und sterben
Die Restaurants haben unzählige Tische aufgebaut, aber kaum jemand sitzt daran, auch auf den Straßen ist wenig los. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ein Städtchen wie Brügge,  einem Touristenansturm von über 8 Mio. im Jahr Herr werden kann.
Heute gibt es belgische Pommes - zweimal frittiert und mit einer schier unendlichen Auswahl an Saucen, das kann ja nur schmecken!
Da Brügge nie durch einen Krieg oder Brände zerstört wurde, ist der mittelalterliche Stadtkern sehr gut erhalten. Es geht über Kopfsteinpflaster an Kanälen vorbei durch enge Gassen. Die Altstadt ist klein und wir sind sie recht schnell abgelaufen. Als es zu regnen anfängt, wird es ungemütlich und wir gehen (mit belgischer Schokolade im Gepäck) zurück ins B&B, wo wir den restlichen Tag mit den neuen Folgen von _Rick and Morty_ verbringen.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb