Hello Jersey - Etappe 40

Der Wecker klingelt um 5 Uhr. Durch das noch nächtliche St Malo geht es zum Hafen, wo unsere Fähre nach Jersey ablegt. Die Zeit vertreiben wir uns im Gespräch mit anderen Fahrradreisenden, die von überall herkommen.
In Jersey angekommen, werden wir nach der Passkontrolle erstmal auf Corona getestet: Nach dem Ausfüllen von einigen Formularen und Online-Fragebögen, bekommen wir ein Stäbchen in den Rachen gehalten und danach tief in beide Nasenlöcher gesteckt. Dann geht es ab durch die Insel. Jersey ist die größte Kanalinsel,dicht besiedelt und eine bunte Mischung aus englischer Sprache und französischen Namen und dem Flair von Urlaub in Spanien. Übrigens sind wir jetzt in einer anderen Zeitzone!
Nachmittags geht unsere Anschlussfähre nach Poole. Die Überfahrt dauert über vier Stunden und uns ist wahnsinnig langweilig.
In Poole angekommen, gibt es keine Kontrollen mehr. Wir wünschen uns für heute Nacht sehnlichst ein weiches, warmes Bett, aber die Unterkünfte in Poole sind noch geschlossen, also bauen wir unser Zelt direkt an der Holes Bay mit Blick auf den Hafen auf.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb