Glasgow

Wir sind in Glasgow! Die erste City seit... ähm... puh... mal nachdenken... seit Langem! Wir genießen den Trubel auf den Straßen, die Menschen, die Street Art an den Wänden, die Straßenmusiker, die an jeder Ecke stehen. Kurzum, wir genießen die Zivilisation.

Nachdem wir mal wieder Fahrradteile shoppen waren, widmen wir uns den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Von der Necropolis hat man einen tollen Blick über Glasgow. Dort steht auch das William Wallace Memorial (Braveheart). Nach einem Besuch in der Drygate Brewery geht es vorbei am geschichtsträchtigen Barrowland Ballroom, in dem seit 1934 Bands und Sänger mit Rang und Namen auftreten. Hinter dem Gebäude, liegt der Walk of Fame, wo die berühmtesten Künstler einen Eintrag bekommen.

Am Tag darauf, wollen wir uns die botanischen Gärten anschauen, sind aber eine halbe Stunde zu früh. Eine halbe Stunde, in der wir keinen neuen Input bekommen, nichts zu tun haben, nirgendwo hin müssen, nur sitzen und schauen... Lukas genießt, ich leide vor Langeweile Todesqualen.

Nach den Gärten geht es zum Riverside Museum, einem Museum, in dem alle Arten an Fortbewegungsmitteln ausgestellt sind. Es ist sogar eine Straße von 1900 nachgebaut, mit Pub und Pferdekutsche. Zum Abschluss besichtigen wir noch das Tall Ship Glenlee, das 1896 in Glasgow von Stapel lief.























Kommentare

Jürg Kälin hat gesagt…
System of a down? Cool. Eurer Musikgeschmack überrascht mich aufs Neue. Sister of Mercy - ein bisschen weiter unten im Foto - wäre auch eine gute Wahl gewesen. Weiterhin viel Spass auf eurer Reise.
Ina hat gesagt…
Klar, eine der besten Bands überhaupt! :D

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb