11.000 km - Etappe 154

Um 7.30, bei Morgendämmerung, legen wir in Las Palmas an. Die Stadt ist noch völlig verschlafen, nur am Strand kommen uns ein paar Jogger entgegen.
Unser erstes Highlight heute ist die Kathedrale Santa Ana, die älteste und größte Kirche der Kanaren. Danach geht es zum Naturpark Bandana. Eigentlich wollten wir hoch auf den Berg, aber Arthurs Pedale verabschiedet sich - sie fällt einfach ab. Bis zum nächsten Fahrradladen, der immerhin 8 km entfernt ist, muss er einseitig radeln.
Die Strecke dorthin ist recht abenteuerlich. Durch die starken Regenfällen der letzten Tage haben sich Bäche auf den Straßen gebildet, in denen sich auch Sand sammelt. 
Wir bahnen uns einen Weg nahe der Küste - in den Bergen regnet es noch immer, hier unten erwischen uns nur ab und zu ein paar Schauer.
Unser Ziel für heute ist ein Campingplatz der direkt am Strand liegt - seit Portugal waren wir auf keinem mehr. Bei zwei Übernachtungen gibt es einen unschlagbaren Rabatt, das nutzen wir aus und legen morgen einen Strandtag ein.
Wer nicht genug von Fahrrad-Reise-Geschichten bekommt, kann ja mal auf Arthurs Blog vorbeischauen: https://agguro.de/











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb