Plitvicer Seen

Heute machen wir etwas ganz Ausgefallenes: wir mieten uns ein Auto! Unser Ziel liegt hoch in den Bergen im Landesinneren: der Nationalpark Plitvicer Seen.
Ich fahre, Lukas navigiert. 
Die Seen sind das Naturhighlight in Kroatien. Viele Websites warnen vor massivem Andrang und Heerscharen von Touristen. Tickets sollte man schon Tage im Voraus kaufen, an den Schlangen vor den Kassenhäuschen warte man mehrere Stunden. Das ist der Vorteil daran, jetzt unterwegs zu sein: man hat alles für sich. Kein Anstehen, kein Warten, keine Menschen die einem ins Bild laufen.
Wir genießen die wunderschöne Idylle: unzählige Wasserfälle rauschen tösend in die 16 kaskadenartig angeordneten Seen, das Wasser ist mal glasklar, mal strahlt es smaragdgrün, es gibt Höhlen zu erkunden und Tiere zu beobachten.
Der Legende nach, wurde dieses kleine Paradies von einer Fee geschaffen und es fällt gar nicht schwer, das zu glauben.













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub vom Reisen

Pause in Puerto Naos

Zagreb